Aktuelles (Archiv)

Immer wieder eine Attraktion

Im Rahmen des Kindergartenfestes des katholischen Kindergartens St. Marien konnte die Jugendfeuerwehr Markt Bibart (unterstützt von Kommandant Helmut Stütz, Jugendwart Marc Reinhart und zwei weiteren Wehrmitgliedern) den jungen und alten Gästen einige Attraktionen bieten. Dazu gehörte natürlich das traditionelle "Feuerwehrauto-Fahren", welches bei Kindern und Eltern immer gut ankommt. Auch bestand die Möglichkeit, seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen, indem man schnellstmöglich alle Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln herunterspritzte (siehe Bild). Aufgrund des warmen Wetters war eine derartige Attraktion natürlich auch ideal, um sich kurz zu erfrischen. Im Anschluss an die Aktivitäten wurde die FF Markt Bibart noch zu einem Bahndammbrand gerufen (Näheres lesen Sie unter Einsätze 2005).

Jedes Mal ein Spass - Herunterspritzen der Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln  Das LF 8/6 lud die Kindergartenkinder (und interessierte Eltern) zu einer kleinen Spritztour durch den Ort ein...