Kinder aus der 3. Klasse Grundschule im Gerätehaus

Am 11.03.2009 um 10.00 Uhr besuchte die 3. Klasse der Grundschule Markt Bibart mir Ihrer Lehrerin Frau Andrea Riedel die Feuerwehr in Markt Bibart. Die Kinder wurden mit Ihrer Lehrerin von stellv. Kdt. Haas Klaus herzlich willkommen geheisen. Kommandant Lorenz Kriener (FF Ziegenbach) und Gerätewart Reinhart Friedel haben ebenfalls zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Als erstes wurde den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr erklärt, wo auch schon die Wehrmänner mit vielen Fragen überschüttet wurden. Anschließend wurden unsere Löschfahrzeuge LF 8, und LF 16/12 vorgestellt. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache, die Fragen rund um das Fahrzeug und deren Mannschaft wurden immer mehr! Nun wurden noch etwa 60 Bilder von der letzten Räumungsübung an der Grundschule und Bilder von verschiedenen Einsätzen der FF Markt Bibart mittels eines Beamers, der uns von der Sparkasse Markt Bibart vor kurzen als Geschenk überreicht worden war, angesehen. Nach ca. 1,5 Stunden machten sich die Kinder mit neuem Wissen und sichtlich beeindruckt zurück auf dem Weg in die Schule.