02.02.07 Grundschule im Gerätehaus

Am 02.02.2007 um 09.30 Uhr besuchte die 3.Klasse der Grundschule Markt Bibart mir Ihrer Lehrerin Frau Zink die Feuerwehr in Markt Bibart! Die Kinder wurden mit Ihrer Lehrerin von Kdt.Stütz herzlich willkommen geheisen! Als erstes wurde den Kindern gezeigt was ein Feuerwehrmann an persönlicher Schutzausrüstung an hat und wofür die einzelnen Ausrüstungsgegenstände gut sind. Anschließend wurde vom Kdt. unser Löschfahrzeug LF 16/12 vorgestellt! Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache! Danach hatte unser Jugendwart Marc Reinhart noch eine Beamervorführung vorbereitet bei der ca. 100 Bilder von Einsätzen der FF Markt Bibart gezeigt wurden! Nach dem die Kinder die Bilder angesehen hatten, durften sie dem Kommandanten noch Fragen stellen die sie bereits in der Schule vorbereitet hatten. Nach ca. 1,5 Stunden machten sich die Kinder mit neuem Wissen und sichtlich beeindruckt zurück auf dem Weg in die Schule.

Kommandant Stütz unterwieß die Kinder am Löschfahrzeug LF 16/12  Die Kinder beim betrachten der Einsatzbilder