Freiwillige Feuerwehr Markt Bibart
365 Tage im Jahr, 7 Tage pro Woche, 24 Stunden am Tag
 
   
     
 

Einsätze im Jahr 2015

Einsätze im Jahr 2015:  34  (Stand: 31.12.2015)


25.12.2015 / 00:42 Uhr - Wohnungsbrand Person in Gefahr

Die FF Markt Bibart unterstützte die FF Scheinfeld bei einem Wohnungsbrand in Schwarzenberg mit einem Atemschutztrupp.


Alarmierung: 25.12.2015 um 00:42 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: B 3 Person
Einsatzort: Schwarzenberg
Weitere Einsatzkräfte: FF Scheinfeld

17.12.2015 / 21:35 Uhr - Wohnungsöffnung

Die FF Markt Bibart unterstützte die Polizei bei einer Wohnungsöffnung.


Alarmierung: 17.12.2015 um 21:35 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: P Wohnung
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

29.11.2015 / 17:05 Uhr - Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und lag auf dem Dach in einem 3m tiefen Graben neben der Fahrbahn. Beim Eintreffen war keine Person mehr eingeklemmt, eine Person konnte sich selbstständing befreien und befand sich nebem dem Fahrzeug. Mit Hilfe einer Steckleiter wurde die Person aus dem Graben gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.


Alarmierung: 29.11.2015 um 17:05 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: P eingeklemmt
Einsatzort: ST2253 Markt Bibart --> Sugenheim
Weitere Einsatzkräfte: FF Scheinfeld, FF Sugenheim

18.11.2015 / 03:10 Uhr - Brandmeldealarm

Die FF Markt Bibart wurde zu einem Brandmeldealarm in ein örtliches Unternehmen alarmiert.


Alarmierung: 18.11.2015 um 03:10 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

11.11.2015 / 17:50 Uhr - Verkehrsabsicherung Martinsumzug

Die FF Markt Bibart übernahm die Verkehrsabsicherung für den Martinsumzug.


Alarmierung: 11.11.2015 um 17:50 Uhr durch Veranstalter
Einsatzstichwort: Hilfe / Sonstiges FW
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

09.11.2015 / 12:41 Uhr - Brandmeldealarm

Die FF Markt Bibart wurde zu einem Brandmeldealarm in ein örtliches Unternehmen alarmiert.


Alarmierung: 09.11.2015 um 12:41 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

03.11.2015 / 03:33 Uhr - Wohnungsöffnung

Die FF Markt Bibart wurde zu einer Wohnungsöffnung in alarmiert.


Alarmierung: 03.11.2015 um 03:33 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: P Wohnung
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

25.10.2015 / 13:00 Uhr - Verkehrsregelung Kirchweihumzug Markt Bibart

Die FF Markt Bibart übernahm die Verkehrsabsicherung für den Kirchweihumzung in Markt Bibart.


Alarmierung: 25.10.2015 um 13:00 Uhr durch Gemeinde
Einsatzstichwort: Hilfe / Sonstiges FW
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

18.10.2015 / 14:45 Uhr - Verkehrsregelung Holztag Scheinfeld

Die FF Markt Bibart unterstützte die FF Scheinfeld bei der Verkehrsregelung zum Holztag.


Alarmierung: 18.10.2015 um 14:45 Uhr durch Veranstalter
Einsatzstichwort: Hilfe / Sonstiges FW
Einsatzort: Scheinfeld
Weitere Einsatzkräfte: FF Scheinfeld, FF Langenfeld, FF Burgambach, FF Oberlaimbach, FF Schnodsenbach, FF Unterlaimbach, FF Kornhöfstadt

12.10.2015 / 18:19 Uhr - Ölspur

Die FF Markt Bibart wurde zu einer Ölspur auf der B8 gerufen.


Alarmierung: 12.10.2015 um 18:19 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: THL 1
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

09.10.2015 / 04:53 Uhr - Dieselspur auf der B8

Die FF Markt Bibart wurde zu einer Dieselspur auf der B8 gerufen.


Alarmierung: 09.10.2015 um 04:53 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: Benzin aus PKW
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

06.10.2015 / 17.01 Uhr - Keller unter Wasser - Kindergarten

Die FF Markt Bibart wurde zu einem Wassereintritt auf Grund eines Unwetters gerufen.


Alarmierung: 06.10.2015 um 17:01 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: Erkundung
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

06.10.2015 / 16:50 Uhr - Keller unter Wasser - Erlenstraße

Die FF Markt Bibart wurde zu einem Wassereintritt auf Grund eines Unwetters gerufen.


Alarmierung: 06.10.2015 um 16:50 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: Unwetter
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

30.09.2015 / 10.46 Uhr - Brand Freifläche klein / Brand Komposthaufen

Die FF Markt Bibart wurde zur Unterstützung der FF Altmannshausen alarmiert. Im dortigen Ortsteil Altmannshausen war es auf einem Privatgrundstück zum Brand einer Freifläche bzw. eines Komposthaufens gekommen. Gemeinsam mit den Kräften aus Altmannshausen wurde der Brand abgelöscht.


Alarmierung: 30.09.2015 um 10:46 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: B 1
Einsatzort: Altmannshausen
Weitere Einsatzkräfte: FF Altmannshausen

 

03.09.2015 / 15:17 Uhr - Brandmeldealarm / Brand Fritteuse

Die FF Markt Bibart wurde zu einem Brandmeldealarm in das Nahversorungszentrum gerufen. Dort war in einer Metzgerei die Fritteuse in Brand geraten.


Alarmierung: 03.09.2015 um 15:17 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

21.08.2015 / 01:39 Uhr - Brandmeldealarm

Die FF Markt Bibart wurde zu einem Brandmeldealarm in ein örtliches Unternehmen alarmiert.


Alarmierung: 21.08.2015 um 01:39 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

17.08.2015 / 04:35 Uhr - Brandmeldealarm

Die FF Markt Bibart wurde zu einem Brandmeldealarm in ein örtliches Unternehmen alarmiert.


Alarmierung: 17.08.2015 um 04:35 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

13.08.2015 / 18:27 Uhr - Brandmeldealarm

Die FF Markt Bibart wurde zu einem Brandmeldealarm in ein örtliches Unternehmen alarmiert.


Alarmierung: 13.08.2015 um 18:27 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

12.08.2015 / 14:37 - Uhr Rettung aus Schacht

Die FF Markt Bibart wurde zur Rettung einer Person aus einem Schacht alarmiert.


Alarmierung: 12.08.2015 um 14:37 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: Rettung aus Höhen und Tiefen
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: FF Scheinfeld, FF Neustadt a.d. Aisch, BRK

04.08.2015 / 08:42 Uhr - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Nach einem Verkehrsunfall mussten kleinere Mengen Betriebsstoffe abgebunden werden.


Alarmierung: 04.08.2015 um 08:42 Uhr
Einsatzstichwort: THL 1
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

07.07.2015 / 21:18 Uhr - Unterstützung Personenrettung

Die FF Markt Bibart wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes (Personenrettung) alarmiert.


Alarmierung: 07.07.2015 um 21:18 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: Rettungskorb
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: FF Scheinfeld, BRK

04.07.2015 / 09:36 Uhr - Ölspur

Die FF Markt Bibart wurde zu einer Ölspur im Ortsbereich von Markt Bibart alarmiert.


Alarmierung: 04.07.2015 um 09:36 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: Öl Land
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

26.06.2015 / 10:25 Uhr - Brandmeldealarm

Die FF Markt Bibart wurde zu einem Brandmeldealarm nach Scheinfeld alarmiert.


Alarmierung: 26.06.2015 um 10:25 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: B BMA
Einsatzort: Scheinfeld
Weitere Einsatzkräfte: FF Scheinfeld

22.06.2015 / 11:11 Uhr - Verkehrsunfall Bundesstraße 8

Die FF Markt Bibart wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 8 alarmiert.


Alarmierung: 22.06.2015 um 11:11 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: VU 1
Einsatzort: B8 Markt Bibart --> Langenfeld
Weitere Einsatzkräfte: FF Langenfeld

18.06.2015 / 19:08 Uhr - Personenrettung / Unterstützung Rettungsdienst

Die FF Markt Bibart wurde gemeinsam mit der FF Scheinfeld (Drehleiter mit Korb) alarmiert, um den Rettungsdienst bei dem Transport eines schwergewichtigen Patienten aus dem 1. OG zu unterstützen.


Alarmierung: 18.06.2015 um 19:08 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: Rettungskorb
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: FF Scheinfeld, KBI Schick

 

17.06.2015 / 18:01 - Uhr Entfernung Schädlinge / Technische Hilfe klein

Die FF Markt Bibart wurde zur technischen Hilfeleistung angefordert.


Alarmierung: 17.06.2015 um 18:01 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: THL 1
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

17.06.2015 / 17:06 Uhr - Brand Kleintransporter in Markt Bibart

Die FF Markt Bibart wurde zu dem Brand eines Kleintransporters alarmiert, welcher sich auf dem Parkplatz des Nahversorgungszentrums am Ortsrand von Markt Bibart ereignet hatte.


Alarmierung: 17.06.2015 um 17:06 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: B 2
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

 

04.06.2015 / 10:00 Uhr - Verkehrsabsicherung Fronleichnam

Die FF Markt Bibart übernahm die Verkehrsabsicherung während des Fronleichnamszuges.


Alarmierung: 04.06.2015 um 10:00 Uhr durch Gemeinde
Einsatzstichwort: Hilfe / Sonstiges FW
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: -

02.06.2015 / 18:51 Uhr - PKW Brand in Altmannshausen

Die FF Markt Bibart wurde zu einem PKW Brand nach Altmannshausen alarmiert. Der Brand wurde bereits durch die Anwohner mit einem Feuerlöscher abgelöscht, die FF Markt Bibart übernahm gemeinsam mit der FF Altmannshausen die Nachschau und Nachlöscharbeiten.


Alarmierung: 02.06.2015 um 18:51 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: B 2
Einsatzort: Altmannshausen
Weitere Einsatzkräfte: FF Altmannshausen

 

24.03.2015 / 07:27 Uhr - Verkehrsunfall zwischen Markt Bibart und Sugenheim

Die FF Markt Bibart übernahm die Verkehrsregelung / -sperrung nach Rückspache mit der Polizei, nachdem sich zwischen Markt Bibart und Sugenheim ein Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen ereignet hatte.


Alarmierung: 24.03.2015 um 07:27 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: VU 1
Einsatzort: ST2253 Markt Bibart --> Sugenheim
Weitere Einsatzkräfte: WF Rauch, FF Sugenheim

 

13.04.2015 / 17:22 Uhr - Umgestürzter Traktor mit Güllefass bei Prühl

Ein Einsatz der FF Markt Bibart war nicht mehr erforderlich, die Einsatzfahrt wurde abgebrochen.


Alarmierung: 13.04.2015 um 17:22 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: THL 2
Einsatzort: Prühl
Weitere Einsatzkräfte: FF Scheinfeld, FF Oberscheinfeld, FF Prühl, FF Appenfelden

15.02.2015 / 13:00 Uhr - Verkehrsabsicherung Faschingsumzug

Die FF Markt Bibart übernahm die Verkehrsabsicherung während des Faschingszuges.


Alarmierung: 15.02.2015 um 13:00 Uhr durch Gemeinde
Einsatzstichwort: Hilfe / Sonstiges FW
Einsatzort: Markt Bibart
Weitere Einsatzkräfte: FF Altmannshausen

14.01.2015 / 23:54 Uhr - Verkehrsunfall 1 Person eingeklemmt

Verkehrsunfall mit einem PKW auf der B286 Ziegenbach Richtung Castell. Eine Person war eingeklemmt.


Alarmierung: 14.01.2015 um 23:54 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: P eingeklemmt
Einsatzort: B286 Ziegenbach --> Castell
Weitere Einsatzkräfte: FF Altmannshausen, FF Ziegenbach, FF Iphofen, FF Castell

14.01.2015 / 18:39 Uhr - LKW umgekippt, Verkehrssicherung

Die FF Markt Bibart wurde zur Verkehrssicherung alarmiert, nachdem ein LKW auf der B286 umgekippt war. Bis zur Bergung des LKW durch ein Fachunternehmen blieb die Straße entsprechend gesperrt.


Alarmierung: 14.01.2015 um 18:39 Uhr durch ILS Ansbach
Einsatzstichwort: THL 1
Einsatzort: B286 Enzlar
Weitere Einsatzkräfte: -

 


Frühere Einsätze aus den vergangenen Jahren (seit 2004) finden Sie in unserem Einsatzarchiv.


 


 
 
Homepage Vorlagen