Christbaumaktion der Jugendfeuerwehr Markt Bibart mit den Ortsteilen unter der Leitung der UWG

Am Samstag den 10.01.2009 traf sich die UWG ( Unabhängige Wählergemeinschaft ) mit Vertreter der Jugendfeuerwehren aus Markt Bibart, Altmannshausen und Ziegenbach zu einer Christbaum Sammelaktion. Die Jugendwarte der jeweiligen Feuerwehren konnten aus dem Erlös des Christbaumverkaufes, die ebenfalls von der UWG organisiert war, eine Geldspende für die Jugendarbeit von Herrn Markus Stubenrauch in Empfang nehmen. Mit 2 Gruppen wurden die angemeldeten Christbäume, die größtenteils schon mit Bänder markiert worden und bereitgestellt waren, durch die Jugendfeuerwehr Markt Bibart unter der Anleitung von Herrn Stubenrauch (UWG) abgeholt werden. Diese Aktion wird sicherlich kein Einzelfall bleiben, die Jugend will auch nächstes Jahr wieder, mit Unterstützung der UWG, diesen Service für die Bürger des Marktes Markt Bibart übernehmen. Entsorgt wurden die Bäume anschließend bei einer Ortsansässigen Firma. Die Jugendfeuerwehr aus Markt Bibart und Ziegenbach informierte schon beim Christbaum Verkauf, mit einer Infotafel über ihr Mitwirken bei den einzelnen Wehren. Sie werden sich sicherlich auch weiterhin an solchen Aktivitäten beteiligen.