Großübung Fa. Rauch AHA am 16.06.07

Am 16.06.07 fand auf dem Gelände eines holzverarbeitenden Betriebes in Markt Bibart eine Großübung statt, bei der auch die Nachbarfeuerwehren aktiv eingebunden waren, um eine möglichst realistische Einsatzsituation nachzustellen. Es wurde u.a. eine kilometerlange Schlauchleitung zur Wasserförderung sowie mehrere Wasserentnahmestellen in Betrieb genommen. Einsatzszenario war ein Brand auf dem Holzlagerplatz. Mit mehreren Wasserwerfern und Strahlrohren bekämpften die Wehren aus Scheinfeld, Langenfeld, Markt Bibart und Sugenheim den fiktiven Brand. Die Feuerwehren aus Altmannshausen, Schnodsenbach sowie die Werkfeuerwehr Rauch unterstützten den Einsatz durch den Aufbau von Wasserentnahme-Stellen. Während der Großübung musste auch die Bundesstraße 8 halbseitig gesperrt werden. Am Ende der Übung zeigten sich die Führungskräfte des Abschnitts B sehr zufrieden mit der Leistung der teilnehmenden Feuerwehren.