Einsätze


Einsatzdetails zu Brand in einer Elektroanlage


Die FF Markt Bibart wurde zur Unterstützung der Werkfeuerwehr gerufen, die einen Brand in einer Niederspannungsanlage zu bekämpfen hatte. Es stellte sich schnell heraus daß die Bauseits angebrachte CO2 Löschanlage den Brand soweit eingedämmt hatte, daß ein weiteres Eingreifen der Wehren zur Brandbekämpfung nicht mehr nötig war. Unter schweren Atemschutz wurde die Schaltanlage und Kabelböden nach weiteren Brandstellen durchsucht. Nach erfolgter Druckbelüftung der Schalträume wurden noch Messungen des CO2 Gehaltes in der Raumluft durchgeführt.




Alarmierung:


31.10.06 / 15:38 durch Sirene und FME




Alarmstufe:


2 Brand Mittel




Weitere Einsatzkräfte:


FF Scheinfeld, FF Sugenheim, FF Langenfeld, KBI Schick, KBM Bender, Polizei, RTW