Einsatzdetails zu Schwelbrand in einen Industriebetrieb

In den frühen Morgenstunden des 14.08.2009 entwickelte sich nach Schweißarbeiten in der Isolierung einer Spänetrocknungsanlage ein Schwelbrand! Nach Erkundung durch die Werkfeuerwehr wurden die Wehren aus Markt Bibart und Scheinfeld hinzu alarmiert! Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig da der Brandherd sehr schlecht erreichbar war! Es mußten mit einer betriebseigenen Hebebühne unter PA Isulierungsteile demontiert werden. Anschließend wurden mit Löschlanzen der Werkfeuerwehr die Brandherde gezielt abgelöscht! Die Kontrolle erfolgte ständig mit der Wärmebildkamera! Nach ca 2 Stunden rückten die Feuerwehren aus Markt Bibart und Scheinfeld wieder ein. Die Brandwache bis 7.00 Uhr übernahm die Werkfeuerwehr!

Alarmierung:

14.08.2009 / 02.10 Uhr - durch FME