Einsatzdetails zu Katastropheneinsatz in Bayerisch Eisenstein

Wie bereits am Tag zuvor trafen sich die Einsatzkräfte (diesmal 7 Kameraden) um 01:45 Uhr am Gerätehaus und machten sich zunächst auf den Weg zum Feuerwehrhaus NEA, wo KBR Tilz eine weitere Einweisung erteilte. Um 2:45 Uhr konnte dann wieder ins Katastrophengebiet aufgebrochen werden.

Dort angekommen erhielten die Kräfte den Auftrag, einen durch den Ort führenden Bach freizulegen, sodass Schmelzwasser besser ablaufen konnte. Nach einer kurzen Lageerkundung konnte mit dieser Arbeit gegen 10:00 Uhr begonnen werden. Um 16:30 Uhr konnten sich die Einsatzkräfte nach harter Arbeit wieder auf den Heimweg machen. Die Rückfahrt erfolgte in lockerer Formation. Um 20:30 Uhr waren die Kräfte am Standort zurück, wo der Bürgermeister jedem der insgesamt (Mo+Di) 9 Einsatzkräfte ein Essen spendierte.

Kräfte FF Mkt. Bibart: Dieter Bauer, Reinhard Friedel, Stefan Rückel, Matthias Feilner, Manfred Wiederer, Thorsten Feilner, Uwe Reuther

Alarmierung:

26.05.2005 / 01:45 Uhr durch Landkreis / KBR

Alarmstufe:

Weitere Einsatzkräfte:

diverse (z.B. BGS, THW, BF München, Feuerwehren Landkreis Fürth, Feuerwehren Landkreis NEA, BRK, Bundeswehr)