Einsatzdetails zu Vermisstensuche

Die FF Markt Bibart wurde alarmiert, da ein 83-jähriger Renter seit den Mittagsstunden vermisst wurde. Er befand sich mit dem Fahrrad auf dem Weg von Markt Bibart nach Krassolzheim, wo er nie eingetroffen ist. Mithilfe einer Handyortung wurde ein Suchgebiet zwischen Markt Bibart und Sugenheim festgelegt, welches die Kräfte der angeforderten Wehren anschließend systematisch durchkämmten. Im Einsatz für die Feuerwehr Markt Bibart waren neben zwei Löschgruppenfahrzeugen, dem Einsatzleit- und Mehrzweckfahrzeug auch eine landwirtschaftliche Zugmaschine sowie ein Gelände-Motorrad, mit welchem die Kameraden auch unzugängliche Stellen absuchen konnten, im Einsatz. Bereits nach wenigen Minuten konnte die vermisste Person schließlich wohlbehalten aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Insgesamt waren rund 60 Feuerwehreinsatzkräfte sowie 3 Einheiten der Polizei und das BRK im Einsatz.

Alarmierung:

07.10.2007 / 20:35 Uhr durch FME + Sirene