Einsatzdetails zu Brand in einer Gaststättenküche

Um 20.56 Uhr ging der Alarm ein, Brand in einer Ortsansässigen Gaststättenküche. Die Wehren aus Markt Bibart trafen als erstes am Einsatzort ein. Nach erster Erkundung, gelang es der Wehr unter Einsatz von zwei Atemschutztrupps das Feuer in der Küche unter Kontrolle zu bringen. Der Bereich an und um der Herdanlage sowie der gesamte Dunstabzugsbereich wurden völlig zerstört. Das Feuer ging von einer überhitzten, mit Fett gefüllten Pfanne aus. Die Kameraden aus Scheinfeld unterstützten uns mit weiteren Atemschutztrupps. Wie auch mit dem Einsatz der Wärmebildkamera, um versteckte Glutnester aufzuspüren. Nach erfolgter Druckbelüftung des Gebäudes sah man erst die Ausmaße des Schadens. Die Kameraden aus Sugenheim übernamen unter anderen die Verkehrsregelung und einseitige Sperrung der Bundesstrasse 8.

Alarmierung:

01.04.2008 / 20:56 Uhr durch Sirene und FME